Laufsport

Laufsport Bandagen nach Körperregion







Bandagen für Laufsport, Running und Jogging

Ob beim Joggen in der Freizeit oder beim leistungsorientierten Laufen, kommt es oftmals zu Problemen und Reizzuständen im Bereich der Muskulatur und der Gelenke. Dies ist häufig bedingt durch die Vernachlässigung des Aufwärmens vor dem Lauftraining. Auch kommt es häufig zu Überlastungssituationen bei zu starker Trainingsbelastung und oftmals falscher Ausrüstungsauswahl.

Beim Laufsport haben neuste Analysen ergeben, dass die gezielte Kompression auf die Muskulatur leistungsfördernd wirken kann. Diese Eigenschaft bringen auch Sportbandagen und Bandagen mit sich. Zusätzlich unterstützen sie die Gelenkstrukturen und stabilisieren die Gelenke.

Bandagen zur Vorbeugung von Verletzungen im Laufsport

Als Vorbeugung vor Verletzungen solltest Du besonders auf die richtige Passform der Bandage fürs Laufen achten. Diese sollte sehr gut am Körper anliegen, um die Wirkung vollständig auf das Gelenk bzw. die Muskulatur zu entfalten.

Im Laufsport sind Knöchelbandagen, Wadenbandagen, Kniebandagen und Rückenbandagen die am häufigsten eingesetzten Sportbandagen. Sämtliche Produkte haben unseren Bandagen-Test durchlaufen, um Dir nur qualitativ hochwertige und leistungsfähige Produkte bieten zu können.

Neben der Passform sollte auch der Tragekomfort eine wesentliche Rolle bei Deiner Produktwahl spielen. Für einen kurzen Einsatz sind dafür Neopren-Bandagen sehr gut geeignet. Diese bieten im Zusammenspiel mit einem leichten Schweißfilm eine sehr hohe Adhäsion (Haftreibungskoeffizient). Die Bandage rutscht dadurch nicht beim Laufen, Joggen oder Running und behindert Dich somit nicht bei Deinem Training.

Bandagen fürs Laufen, Jogging & Running – preiswert, sicher und schnell bestellen

Bei uns findest Du preiswerte Sportbandagen. Du suchst Dir Dein Produkt aus, bestellst und wir liefern Dir Deinen ausgesuchten Artikel in Windeseile zu Dir nach Hause. Du bist auf der Arbeit und verpasst jeden Tag das Postauto? Dann liefern wir Dein Paket doch gleich an eine Packstation in Deiner Nähe. Dort kannst Du es gemütlich nach Feierabend einsammeln. Wir freuen uns, wenn Du Dich von uns persönlich überzeugst und Deine nächste Bandage bei uns bestellst. Übrigens findest Du bei uns auch Tapes, Orthesen, Sportbekleidung und vieles mehr!

Übrigens: Durch unser Sicherheitszertifikat bist Du immer auf der sicheren Seite, denn Dein Einkauf ist abgesichert! Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit von Deinem Experten für Bandagen und Sportartikel findest Du bei uns.