Bandagen Wintersport
Knöchelbandagen Wintersport Ski Knöchelbandagen

schützen auf unebenen Untergrund vor Umknicken

Wadenbandagen Wintersport Ski Wadenbandagen

reduzieren das Risiko von Muskelverletzungen

Kniebandagen Wintersport Ski Kniebandagen

stabilisieren und unterstützen das Kniegelenk

Oberschenkelbandagen Wintersport Bandagen Sportbandagen Oberschenkelbandagen

reduzieren das Risiko von Muskelzerrungen

Rückenbandagen Wintersport Ski Rückenbandagen

stabilisieren den Rücken und entlasten diesen

Schulterbandagen Wintersport Ski Schulterbandagen

wärmen und helfen Schmerzen zu reduzieren

Ellenbogenbandagen Wintersport Ski Ellenbogenbandagen

unterstützen und reduzieren Schmerzen

Daumenbandagen Wintersport Ski Daumenbandagen

reduzieren Schmerzen am Daumengrundgelenk

Handgelenkbandagen Wintersport Ski Handgelenkbandagen

stabilisieren das Handgelenk und entlasten es nach Verletzungen

Bandagen beim Wintersport, Ski und Snowboard

Durch die Pistenverhältnisse, Sturzsituationen und Überbeanspruchung des Körpers kommt es beim Freizeitvergnügen im Schnee und auch beim leistungsorientierten Wintersport oftmals zu Verletzungen der Gelenke und Bandstrukturen.

Typische Verletzungen beim Ski- und Snowboardfahren findet man im Bereich des Knies. Bänderdehnungen, Bandverletzungen, Meniskusschäden, Kreuzbandriss und Verletzungen der knöchernen Strukturen gehören praktisch zum „bitteren“ Alltag. Sportbandagen für Ski und Snowboard helfen, schwerwiegenden Verletzungen vorzubeugen und stabilisieren das Kniegelenk , wärmen es und geben ein Sicherheitsgefühl.

Auch im Bereich des Rückens und des Handgelenkes steigen die Verletzungszahlen in den letzten Jahren stark an. Speziell durch Sturzsituationen beim Ski fahren und Snowboarden kommt es zu Verletzungen im Bereich des Rücken und der Hand.

Vorbeugung von Verletzungen durch Bandagen im Winter

Um diesen Verletzungen vorzubeugen, kann man auf spezielle Bandagen, Knieorthesen und Protektoren speziell für den Wintersport zurückgreifen. Diese stabilisieren die Gelenke und den Körper und schützen den Skifahrer und Snowboarder. Fallsituationen und unkontrollierte Stürze können abgemildert werden und oftmals werden so schwerwiegende Verletzungen vermieden.

Test von Ski Bandagen und sichere Einkauf

Unsere Bandagen für den Ski und Snowboard sind von uns getestet worden und haben unsern Bandagen Test speziell für die Wintersportarten durchlaufen. Dadurch findest du bei uns im Online Shop nur Markenartikel mit sehr guter Wirkweise, hoher Verarbeitungsqualität und guter Passform. Durch unser Käuferschutz Zertifikat bist du immer auf der sicheren Seite und hast ein Käuferschutz-Zusage. Wir würden uns sehr freuen wenn du deine nächste Bandage fürs Ski fahren, Langlauf oder Snowboard bei uns kaufen würdest.

Wintersport Bandagen