Adidas Sportbekleidung

Adidas®Perfekte Kombination aus Tradition und Technologie

Adidas ist der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Produzierte das Unternehmen anfangs nur Sportschuhe, ist das Angebot von Adidas inzwischen weit größer geworden. Hinzugekommen sind Kleidungsstücke aller Art für Sport und Freizeit. Die Marke führt dabei spezielle Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder. Der Erfolg war so groß, dass unter dem Dach von Adidas inzwischen auch die Marken Reebok und TaylorMade (Golfsport) versammelt sind. 1995 konnte das Haus zudem an die Börse gehen und so die Basis für den weltweiten Erfolg legen.

Adidas die Qualitätssportmarke aus Herzogenaurach

Herstellerlogos Adidas
Aktuelle Markenlogos

Den Grundstein für den globalen Erfolg legten die Gebrüder Dassler, die das Unternehmen gegründet haben, bereits in den 20-er Jahren des 20. Jahrhunderts. In der alten Waschküche ihrer Mutter im fränkischen Herzogenaurach nähten sie die ersten Turnschuhe zusammen und achteten schon damals auf größtmögliche Qualität. Ihre Produkte sollten nicht nur die perfekte Unterstützung für körperliche Ertüchtigung sein, sondern sich auch durch besondere Langlebigkeit auszeichnen.

Obwohl die beiden Brüder nach dem Zweiten Weltkrieg getrennte Wege gingen und nur Bruder Adolf Adidas gründete, dem die Firma auch ihren Namen verdankt, bestehen diese Maßstäbe bis zum heutigen Tag fort. Greifbar wird dies beispielsweise daran, dass die Zentrale des zum Konzern aufgestiegenen Unternehmens nach wie vor in Herzogenaurach liegt. Adidas ist auch noch immer „Qualität Made in Germany“. In der fränkischen Stadt ist so nicht nur die Leitung der Firma beheimatet: Hier wird auch noch immer produziert. Adidas gelang es außerdem, namhafte Größen in der Welt des Sports von seinen Angeboten zu überzeugen. In der Fußball Bundesliga laufen so z.B. der FC Bayern München sowie der FC Schalke in einer Ausrüstung mit den Streifen, die als Logo des Hauses weltberühmt geworden ist, auf. Auch die deutsche Nationalmannschaft schwört seit mehr als 40 Jahren auf den deutschen Ausrüster. Auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird die deutschen Nationalelf wieder von Adidas ausgestattet.

Adidas ist aber nicht nur in der Welt des Fußballs Zuhause: 2012 war das Unternehmen beispielsweise offizieller Ausrüster der Olympischen Spiele sowie der Paralympics in London.

Adidas Performance Funktionskleidung

Die wohl bekanntesten Produkte von Adidas tragen die Überschrift Adidas Performance Sportkleidung. Entsprechende Serien gibt es für Männer, Frauen sowie für den aktiven Nachwuchs. Die Bandbreite der Angebote, die hierzu zählen, ist entsprechend groß. So gibt es Sporthosen aller Art ebenso wie Oberteile, Trikots und auch Sportschuhe. Ganz gleich, welche Sportart man ausübt – das Ziel von Adidas lautet, dass man stets die perfekte Ausrüstung bei dem Unternehmen finden kann, an der man lange Freude haben kann, weil sie auf Dauer hält. Um allen Sportbegeisterten zudem Abwechslung anbieten zu können, ist Adidas außerdem dazu übergegangen, Sonderkollektionen anzufertigen.

Immer wieder entstehen diese beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München. So kann man z.B. Sportbekleidung erwerben, welche die Form einer traditionellen bayrischen Jägerjacke hat. Für die Nationalmannschaft bringt das Unternehmen preisgünstigere Varianten der Trikots des Teams auf den Markt. Derartige Angebote gibt es stets auch tailliert, sodass sie sich ebenfalls für Frauen eignen. Ein Zeichen vieler Produkte der Performance Sportbekleidung ist es zudem, dass diese sich auch ideal dafür eignet, sich nicht nur für den Sport, sondern auch zu anderen Anlässen zu tragen. Die dicken Outdoor-Sportjacken sind so beispielsweise zugleich auch hervorragende Winterjacken.

marke-adidas sportbekleidung
Nach oben