Schulterschutz

Schulterschutz sorgt für Stabilität und hilft Schmerzen zu lindern

Filter

Ein Schulterschutz unterstützt Deine Rehabilitationsphase

Die Schulter ist das Gelenk mit der größten Bewegungsfreiheit. Doch leider ist sie dadurch auch leicht verletzbar. Schnell kann das Schultergelenk ausgekugelt werden. Ein Schulterschutz kann helfen Schulterverletzungen vorzubeugen. Aber auch Therapien können durch einen guten Schulterschutz unterstützt werden. Er stabilisiert das Gelenk und unterstützt somit den Heilungsprozess. Er sorgt für eine verbesserte Stabilität und hilft Schmerzen zu lindern. Gleichzeitig gibt der Schulterschutz dem Verletzten ein "Sicherheitsgefühl", das ihm dabei hilft seine alltäglichen Bewegungen ohne Angst vor Schmerzen bzw. weiteren Verletzungen ohne Schonhaltung auszuführen.

Ein Schulterschutz verbessert die Durchblutung

Ein Schulterschutz übt eine leichte Kompression auf die Schulter aus. Dadurch wird die Zirkulation des Blutes gefördert. Auch wärmt das Material die Schultermuskulatur. Schon dadurch können Schmerzen gelindert werden. Wichtig beim Sport und in der Freizeit ist, dass der Schulterschutz nicht zu dick ist und Deine Bewegungen nicht einschränkt. Daher sind das Material, die Verarbeitung und die Passform bei der Auswahl des Schulterschutzes entscheidend.

Die Auswahl des richtigen Schulterschutz

Um Dich für den richtigen Schulterschutz zu entscheiden, solltest Du Dir vorab drei entscheidende Fragen beantworten:

  1. Für welche Zwecke setzt Du den Schulterschutz ein?
  2. Hat der Schulterschutz die richtige Passform?
  3. Hat der Schulterschutz eine langlebige Verarbeitung?

Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest und danach die Produktauswahl triffst, wirst Du lange Freude an Deinem Schulterschutz haben.

Alle Produkte in unserem Onlineshop zum Schutz der Schulter haben wir zuvor getestet. Die Ergebnisse sind in die Produktbeschreibungen mit eingeflossen. Diese sollten Dir bei der Auswahl des passenden Schulterschutzes helfen. Für den Fall, dass aber Fragen offen bleiben und Du Dir unsicher bist, welcher Schulterschutz für Dich geeignet ist, helfen wir Dir natürlich gern weiter. Du erreichst uns telefonisch (05527 / 7488-666), oder schriftlich über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deinen Einkauf bei Bandage.de.